• A1 United Redaktion

Corona-Tausender für alle, die das Land am Laufen halten

Weil ein Danke nicht genug ist. Dein Einsatz muss jetzt belohnt werden.



Wie im letzten A1 United Newsletter bereits gefordert, tritt nun auch der ÖGB für eine Sonderzahlung für Kolleginnen und Kollegen, welche im Zuge der Corona Pandemie im Einsatz waren, in Höhe von € 1000,- ein!


Petition hier unterschreiben! Corona-Tausender für alle, die das Land am Laufen halten!


Auch in Krisenzeiten ist der Einsatz vieler ArbeitnehmerInnen notwendig, um unser Land am Laufen zu halten. Die Beschäftigten im Handel, im Gesundheitsbereich, im öffentlichen Verkehr, auf den Baustellen, bei der A1 oder der Post, der Produktion, der Reinigung und viele mehr sind in diesen Zeiten besonders gefordert und leisten noch mehr als sonst. Sie gehen physisch und psychisch ans Limit und tragen wesentlich dazu bei, dass das Leben so normal wie möglich weiterlaufen kann.


Ohne sie stünden wir jetzt vor einem Kollaps. Es ist schön zu sehen, dass ihre Arbeit jetzt geschätzt wird, die Solidarität in Form von Applaus zum Ausdruck gebracht wird und unser Land gerade von einer Danke-Kampagne nach der anderen überzogen wird. Dieses Danke ist wichtig. Aber es braucht mehr als dieses Danke!  


Wir lassen niemanden zurück - hier findest du den gesamten ÖGB-Artikel.