• A1 United Redaktion

A1 Group Staff Council News

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Die Hälfte des Jahres 2022 ist schon vorüber und der Sommer steht vor der Tür. Immer öfter bekommen wir als Personalvertretung Anfragen zum Syndikatsvertrag, welcher 2024 ausläuft. Wir haben daher die wichtigsten Eckpunkte des Vertrags zwischen América Móvil und der Republik Österreich in dieser Ausgabe des Staff Council News Magazins zusammengefasst.

Wir blicken auf die letzte Konzernaufsichtsratssitzung zurück, die im Mai in Mexiko stattgefunden hat und beleuchten, warum es auch für uns als Personalvertretung gelegentlich sinnvoll und notwendig ist, eine Dienstreise zu machen und das persönliche Gespräch dem virtuellen Austausch vorzuziehen. Durchaus kritisch setzen wir uns mit der Vorgehensweise der Gewerkschaft GPF im Zusammenhang mit den Kollektivvertragsverhandlungen 2022 auseinander und erläutern, warum wir aktuell vom „Team Superman“ sehr enttäuscht sind.

In der vorliegenden Ausgabe beschäftigen wir uns auch mit dem Thema Diversität in der A1. Wir berichten weiters über das Angebot des Personalvertretungsfonds A1 Group Sozial und informieren, welche Regelung es im Zusammenhang mit Zeitausgleich (Flextage) gibt.

Wir wünschen euch einen schönen, erholsamen Sommer und freuen uns, wenn wir einander zukünftig (hoffentlich) wieder öfter persönlich sehen und austauschen können.

Liebe Grüße Alexander Sollak Eva Gigler A1 Group Staff Council A1 Digital Staff Council


SCN_32_deutsch_WEB
.pdf
Download PDF • 4.53MB